top of page

Wie funktioniert eine Nanoversieglung?

Kennst du das Problem, dass dein Auto nach einer Autowäsche oder einem Regenschauer trotzdem noch schmutzig aussieht? Dann könnte eine Nanoversiegelung die Lösung für dein Problem sein!



Bei Glanz von Hand haben wir uns besonders auf dieses Verfahren spezialisiert und wollen in diesem Blogartikel aufklären, was eine Nanoversiegelung ist, wie sie funktioniert und warum sie den optimalen Schutz für dein Fahrzeug bietet.


Eine Nanoversiegelung bildet eine Schutzschicht aus winzigen Nanopartikeln auf der Lackoberfläche Ihres Autos, die als zusätzliche Barriere gegen äußere Einflüsse wie Schmutz, Sonnenstrahlung oder Pollen dient.

Durch die Versiegelung perlen Schmutz und Wasser einfach von der Oberfläche ab, was die Reinigung erleichtert und Zeit spart. Auch Kratzer und Beschädigungen können durch die Schutzschicht minimiert werden.


So funktionierts!

Schritt 1: Reinigung der Lackoberfläche

Bevor die Nanoversiegelung aufgetragen werden kann, ist es wichtig, dass die Lackoberfläche gründlich gereinigt wird. Hierbei sollten sämtliche Verschmutzungen entfernt werden. Eine sorgfältige Reinigung ist besonders wichtig, da die Nanoversiegelung nur auf einer sauberen Oberfläche haftet.



Schritt 2: Auftragen der Nanoversiegelung

Nachdem die Lackoberfläche sauber ist, kann die Nanoversiegelung aufgetragen werden. Dabei ist es wichtig, dass die Nanoversiegelung gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt wird.





Schritt 3: Aushärtung der Nanoversiegelung

Nach dem Auftragen der Nanoversiegelung muss diese nur noch aushärten. Dieser Prozess kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Wichtig ist aber, dass während der Aushärtung das Auto nicht bewegt - und auch nicht der Sonne ausgesetzt sein sollte.


Anschließend ist das Fahrzeug schon sofort wieder einsatzbereit! Eine Nanoversiegelung ist sehr langlebig und kann nach professioneller Durchführung mehrere Monate oder sogar Jahre halten.


Aus diesem Grund empfehlen wir eine Nanoversiegelung von echten Profis wie bei Glanz von Hand durchführen zu lassen um dir den besten und langanhaltendsten Schutz für dein Fahrzeug bieten zu können.


Buchen hier einen Termin bei uns, damit auch deinem Fahrzeug optimaler Schutz gewährleistet werden kann!




39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page