Lackaufbereitung für dein Auto

Um ein optimales Bearbeitungsergebnis bei der Lackaufbereitung zu erreichen, ist eine professionelle Lackvorbereitung die Grundvoraussetzung. Dabei ist es sehr wichtig, eine sorgfältige Oberflächenanalysedurchzuführen und zeitgleich eventuell vorhandene Teer- und Flugrostpartikel zu entfernen. Anschließend erfolgt eine intensive Handwäsche. Nach ausreichender Trockenzeit wird dein Fahrzeug dann mit speziell aufeinander abgestimmten Autopolitur-pasten in mehreren Arbeitsschritten poliert.

Grundvoraussetzung für optimale Oberflächenergebnisse

 

Unabhängig von der optischen Erscheinung deines treuen Gefährts - ob ausgeblichene, durch häufiges Reinigen in der Waschanlage angegriffene oder hologrammgezeichnete Lacke – durch den Einsatz geeigneter Maschinen, professioneller Polituren und engagiertem sowie optimalem Leistungseinsatz unsererseits erscheint dein Wagen nach einer Behandlung bei uns in ganz neuem Glanz.

Spiegelung durch Polierung!

Die Politur eines Fahrzeuges ist die Champions League der Fahrzeugaufbereitung und Fahrzeugreinigung. Man kann sicherlich selbst Hand anlegen, doch das ist nicht empfehlenswert. Politur, Polierschwamm, Umdrehung und Vorreinigung sind entscheidende und wichtige Grundvoraussetzungen der Fahrzeugpolierung.

Auftragen und polieren

Jedes Fahrzeug wird ab Werk lackiert und bei verschiedenen Herstellern kommen unterschiedliche Lackdichten vor. Desto älter ein Fahrzeug um so angegriffener der Lack. Bei Glanz von Hand wird seit vielen Jahren Wert auf lackschonende Poliermethoden gelegt. Bisher waren Lackarbeiten besonders teuer. Doch nicht bei uns, wir polieren dein Fahrzeug bereits ab 49€.

Fahrzeug-Handpolitur

Zu einer gründlichen Lackpflege, gehört die Reinigung und die Politur des Lackes. Nach dem Trocknen des Fahrzeuges und der anschließenden Lackreinigung, kann mit der Politur des Lackes begonnen werden.
Der Lack wird mit konstanten Bewegungen und Druck poliert, dies geschieht bei uns per Hand. Bei der Lackpolitur wird mit Hilfe des Poliermittels ein fast nicht messbarer Teil der obersten Lackschicht abgetragen.

Das entfernt angegriffene Bestandteile des Lackes und versiegelt ihn langfristig in einem Schritt und sorgt für ein gleichmäßiges Lackbild. Mit der Lackpolitur ist es uns möglich Kratzer bis zu einer bestimmten Tiefe zu entfernen.

Unser Fazit:

- Eine Fahrzeugpolitur ist Aufgabe für Profis
- Die Lackdicke und die Vorarbeiten sind entscheidend
- Stumpfen und durch Witterungsbedingungen beanspruchten Lack bringen wir wieder zum glänzen