top of page

Politur bei Glanz von Hand

Perfekte Politur!

Die Politur eines Fahrzeuges ist die Champions League der Fahrzeugaufbereitung und Fahrzeugreinigung. Man kann sicherlich selbst Hand anlegen, doch das ist nicht empfehlenswert. Politur, Polierschwamm, Umdrehung und Vorreinigung sind entscheidende und wichtige Grundvoraussetzungen der Fahrzeugpolitur.

Fahrzeug-Handpolitur

Zu einer gründlichen Lackpflege, gehört die Reinigung und die Politur des Lackes. Nach dem Trocknen des Fahrzeuges und der anschließenden Lackreinigung, kann mit der Politur des Lackes begonnen werden.
Der Lack wird mit konstanten Bewegungen und Druck poliert, dies geschieht bei uns per Hand. Bei der Lackpolitur wird mit Hilfe des Poliermittels ein fast nicht messbarer Teil der obersten Lackschicht abgetragen.

Das entfernt angegriffene Bestandteile des Lackes und versiegelt ihn langfristig in einem Schritt und sorgt für ein gleichmäßiges Lackbild. Mit der Lackpolitur ist es uns möglich Kratzer bis zu einer bestimmten Tiefe zu entfernen.

 

Auftragen und polieren

Jedes Fahrzeug wird ab Werk lackiert und bei verschiedenen Herstellern kommen unterschiedliche Lackdichten vor. Desto älter ein Fahrzeug um so angegriffener der Lack. Bei Glanz von Hand wird seit vielen Jahren Wert auf lackschonende Poliermethoden gelegt. Bisher waren Lackarbeiten besonders teuer. Doch nicht bei uns, wir polieren Ihr Fahrzeug bereits ab 49€.

Fahrzeug-Lackaufbereitung

Bei der Lackaufbereitung wird der stumpfe Lack porentief von Schmutzpartikeln befreit und in drei Stufen poliert. Dadurch werden die meisten oberflächlichen Kratzer im Klarlack entfernt.
Durch das Benutzen von hochwertigen Produkten und konstantem Druck und Bewegung, erhöhen wir deutlich den Glanzgrad und holen den Tiefenglanz zurück. Anschließend wird der Lack versiegelt, sodass auch hier ein langfristiger Schutz vorhanden ist. ​

Unser Fazit:

- Eine Fahrzeugpolitur ist Aufgabe für Profis
- Die Lackdicke und die Vorarbeiten sind entscheidend
- Stumpfen und durch Witterungsbedingungen beanspruchten Lack bringen wir wieder zum glänzen

_edited.jpg
bottom of page